Sonntag, 19. März 2023

WHV-Tagebuch (IV)

"Marktspiegel" Ostkreis
Hannover, 18. 3. 2023

Pannen bei der Wohnungssuche

19. März 2023. Burgdorf ist bekanntlich die mächtigste Kleinstadt Europas, denn dort wohnen die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Bernd Lange, der als einer der mächtigsten EU-Politiker gilt, weil er den Vorsitz im Handelsausschuss inne hat. In dieser Stadt habe ich viele Jahre als Lokalredakteur gearbeitet. Dort möchte ich die Strafprozesse  auf Madeira abwarten, um die sich die Justiz der Insel wohl kaum herummogeln kann. Doch bei der Wohnungssuche geht immer wieder etwas schief.

Meine mail von heute an die Stadt Burgdorf (Wirtschaftsförderung und Sozialamt)

18 Einträge gibt es im Internet-Verzeichnis der Privatquartiere in der Stadt Burgdorf. Veröffentlicht werden sie auf den offiziellen Seiten der Stadt. Da ich am 21. Februar 2023 auf der Insel Madeira nach Schikanen des Vermieters RB Living (Telefonterror, abgeschlossenes Badezimmer trotz stets pünktlich gezahlter Miete) und einer Messerattacke einer Mitbewohnerin wohnungslos geworden bin, flog ich am 11. März 2023 nach Deutschland, weil es auf der Insel auch keine Hostels und Hotels mit freien Zimmern mehr gab. 

Im Netz entdeckte ich das Verzeichnis der Privatquartiere. Ein Bekannter und ich stellten aber inzwischen fest, dass es die beiden Angebote, die für mich aus preislichen Gründen infrage kämen, gar nicht mehr gibt. Ich sitze in einem Hotelzimmer, das ich nicht mehr bezahlen kann, und habe meine Zeit vertan mit falschen Angaben.  Um 11 Uhr muss ich das Zimmer verlassen. Ich werde um Zahlungsaufschub für die nächste Nacht bitten. 

Die beiden Angebote sind nach meinem Hinweis gestrichen worden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen