Dienstag, 21. März 2023

WHV-Tagebuch (VI)

Treffpunkt aller Generationen.
Foto: Heinz-Peter Tjaden


Klare Ziele gesteckt

7.30 Uhr. Mein Zimmergenosse, der aus dem Ausland zurückgekehrt ist, renoviert gleich seine neue Wohnung weiter, und ich gehe zum Diakonischen Werk in der Weserstraße 192.

10 Uhr. Dort habe ich soeben in einem zielgerichteten Gespräch und bei Plaudereien über Madeira Hilfe bekommen. Die Ergebnisse: Ich kann bis Samstag im Wohnheim bleiben, bekomme am Freitag ein Niedersachsenticket für eine Zugfahrt nach Burgdorf, kann im Diakonischen Werk frühstücken und mit einer zweiten Gutscheinkarte bei "Netto" einkaufen.  Im Heim gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner, die ich kostenlos nutzen kann.  

11 Uhr. In der Weserstraße 192 gibt es auch einen Tagesaufenthaltsraum. Bezahlt wird dort mit blauen "Tagesaufenthalts-Talern", die einen Wert von 1,20 Euro haben. Ich gönnte mir Rührei und Kaffee. Dafür reichte ein Taler. 

Siehe auch "Das sieht nach Entmietung aus"

WHV-Tagebuch (VII)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen