Freitag, 17. März 2023

WHV-Tagebuch (II)

Will ich eher schaffen

17. März 2023. Das 29 Madeira Hostel hat mir mitgeteilt, dass ich erst im Juli wieder ein Zimmer mieten könne. Da ich hoffe, früher wieder auf der Insel zu sein, habe ich mich erst einmal für das Angebot nur bedankt. Man drücke mir die Daumen, lautete die Antwort.  In diesem Hostel spielt übrigens auch meine Geschichte "Cliente seguinte" mit der bezauberndsten Frau Madeiras auf dem Cover und als Hauptperson. 

Foto: Heinz-Peter Tjaden

17. März 2023. Kaffee, ein Brötchen mit Butter und ein hartgekochtes Osterei: Das ist mein tägliches Frühstück in der Stadtbäckerei Siemens in Rüstersiel. Und dann stelle ich mir vor, ich würde zwei Stunden später die Estrada Monumental in Funchal hinunter radeln und bei der kleinen Verkäuferin im Supermarkt "Pingo Doce" die Tagessuppe bestellen. Wieder würde sie sich die Frage sparen, wo ich die Suppe essen will, sondern ihre Arme lang machen und mit ihren Zeigefingern nach unten dem Wort "aqui" Nachdruck verleihen. Wie ich das sonst immer getan habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen