Samstag, 4. November 2023

Altkreis-Tagebuch (69)

Diese wilde Müllkippe wächst
weiter. Jetzt liegen dort
auch meine Hemden. Foto
aus dem Juli 2023.

Klage nach Wutanfall im Gemeinschaftsraum  und Rattenfänger im Zimmer 

21. Oktober 2023. Jetzt hat Volker H. eine Klage am Hals. Ich werde sie heute Abend beim Amtsgericht Burgdorf einreichen. 

Sobald er in die Unterkunft Drei Eichen kommt, setzt er sich in den Gemeinschaftsraum, um L. "an den Haaren nach draußen zu zerren" (OT Volker H.). Die von inneren Stimmen gequälte 24-Jährige hat seit dem 26. September 2023 ein Hausverbot für den Aufgang 1 A, in dem ich wohne und wo ich sie vor Gewalttaten geschützt habe. Manchmal schlief sie deswegen auch bei mir. Ich habe das Ordnungsamt mehrfach darauf hingewiesen, dass dieses Hausverbot unberechtigt ist. Diese Auffassung teilen die meisten Heimbewohner. L. ist vom Leiter des Ordnungsamtes und vom Hausmeisters Klaus D. aus meinem Zimmer geholt worden. 

Ein Wüterich bekam Rückenwind: Vor zwei Tagen startete Volker H. wieder einen seiner Tobsuchtsanfälle. Erst beschimpfte er mich, weil ich zu Lisa halte, dann warf er zwei meiner Hemden und das Ladegerät für mein Handy aus dem rechten Fenster des Gemeinschaftsraumes. Sie landeten dort bei Nieselregen auf einer wilden Müllkippe. Ein Heimbewohner hat sie angelegt. Meine entsprechenden Hinweise wurden vom Ordnungsamt ignoriert. Die Kippe wuchs weiter. 

Meine beiden Hemden liegen immer noch auf diesem Müllhaufen, mein Ladegerät ist inzwischen wohl gestohlen worden. Ich fordere von Volker H. 130 Euro Schadenersatz.

Nach dem Rauswurf von Lisa bekam ich einen Zimmergenossen, S., der für das Hausverbot gesorgt hatte. Er soll laut Hausmeister Klaus D. von L. bedroht worden sein, eine freie Erfindung. Seit S. das Zimmer mit mir teilt, will er mir Anweisungen geben. Ich soll nicht die "Bild"-Zeitung mitbringen, ich soll mich im Zimmer nicht anziehen, weil er "meinen nackten Hintern nicht sehen" will (dabei ist der so hübsch, Anm.), ich soll kein Bier trinken und ich soll nicht rauchen. Das Rauchverbot halte ich für akzeptabel. Seinerseits verlässt S. nachts nicht gerade lautlos mehrmals sein Bett. Wann das Licht ausgemacht wird, will er bestimmen. Dazu ein Heimbewohner: "Du hast Lisa geholfen. Dafür wirst du nun bestraft." Kann man so sehen. 

Einen psychisch kranken Türken, der vorübergehend in der Unterkunft für Chaos und Gefahr gesorgt und inzwischen ein Hausverbot für das Obdachlosenheim kassiert hat, nennt S. eine Ratte (die Nazis haben Juden so verunglimpft), die Bewegung "Fridays for future" macht er verächtlich und gestern hat er auf die Erwähnung der Rede des Bundespräsidenten in den Nachrichten zum Tag der deutschen Einheit mit "Dem werde ich wohl wieder einmal ein paar böse Kommentare schreiben müssen" reagiert. Ich vermute: Der Sachse S. wählt die AfD... 

Noch 34 Tage bis zur Rückkehr nach Madeira

Noch 33 Tage bis zur Rückkehr nach Madeira und solche Fotos machen

Noch 32 Tage bis zur Fortsetzung einer lieben Geschichte 

Noch 31 Tage bis zur Rückkehr nach Madeira

Noch 29 Tage bis zu meiner Rückkehr nach Madeira

Noch 27 Tage bis zu meiner Rückkehr nach Madeira. Volker H., der nun erfahren hat, dass gewisse Polizeibeamtinnen aus Burgdorf lieber ein verlorenes Mädchen und mich attackieren, bevor sie ihn zu einem anständigen Verhalten anhalten, verhält sich nun entsprechend. Er bewacht den Gemeinschaftsraum nicht mehr bis 21 Uhr, gestern hat er sich dort ab 22 Uhr aufgehalten. Rechnet er tatsächlich damit, dass wir in Aufgang 1 A das Hausverbot für das verlorene Mädchen auch noch zu so später Stunde missachten? Nein, wir halten uns an die Nachtruhe von 22 bis 6 Uhr morgens. 

Noch 26 Tage bis zu meiner Rückkehr nach Madeira

Noch 25 Tage-oder muss ich vorher noch in ein Burgdorfer Gefängnis?

Noch 22 Tage bis zu meiner Rückkehr ohne rüpelhaftes Verhalten 

Noch 21 Tage...

Noch 20 Tage bis zu meiner Rückkehr nach Madeira

Noch 19 Tage-und der Europäische Menschengerichtshof?

Noch 18 Tage

Noch 17 Tage 

Hinweise von der Richterin

Noch 15 Tage. Die für das Verfahren gegen Volker H. zuständige Richterin wird mir in diesen Tagen Hinweise geben, wie es mit meiner Klage weitergehen kann, sobald ich wieder auf Madeira bin. Das ist mir heute von einem Justizangestellten mitgeteilt worden. Einen Termin für eine mündliche Verhandlung vor meinem Abflug am 7. November wird es wohl nicht mehr geben (Az. NZS 13 C 210/23).

Und was wird aus dem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Hildesheim, das "diverse Mitarbeitende der Stadtverwaltung, also von Bürgermeister Armin Pollehn (CDU), gern erfolgreich gestalten würden? Hier klicken

Noch 14 Tage bis zu meiner Rückkehr nach Madeira

Noch 13 Tage bis zu meiner Rückkehr nach Madeira. Zumindest einer der "diversen Mitarbeitenden" von Bürgermeister Armin Pollehn wird bereits nervös

Noch 12 Tage. Vom 31. Oktober bis zum 6. November 2023 wohne ich in einer Pension, um neue Kraft zu schöpfen. Am 6. November 2023 packe ich in der Unterkunft meine Sachen für den Flug nach Madeira. Hoffentlich lassen mich Volker H. und S. wenigstens dann in Ruhe. 

Noch 11 Tage. Heute habe ich 46 Cent an die Stadtkasse Burgdorf überwiesen, die am 7. November von meinem Konto abgebucht werden. Hier klicken 

Noch 10 Tage.

Noch 8 Tage. Ich habe heute meine Klage gegen Volker H. zurückgenommen. Die Richterin gab mir Hinweise, die mich zu diesem Schritt veranlassten. Ihren Rat, mich an die Stadt Burgdorf zu wenden, werde ich allerdings nicht befolgen. Es hätte überhaupt keinen Sinn, auf die Hausordnung für die Unterkunft Drei Eichen zu pochen.

Noch 6 Tage. Rückkehr nicht ganz ausgeschlossen

Noch 5 Tage

Keine 100 Stunden mehr. Gestern Vormittag habe ich die Unterkunft Drei Eichen besucht. Um das Hausverbot für Lisa kümmert sich dort wohl niemand mehr. Auch Hausmeister Klaus D. nicht, dem ich am Dienstag kurz vor meinem Abflug nach Madeira meine Schlüssel zurückgebe. 

Das letzte Wochenende in Hannover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen