Samstag, 8. April 2023

Altkreis-Tagebuch (XIII)

Das Burgdorfer Amtsgericht.
Foto: Heinz-Peter Tjaden
8. April 2023
Amtsgericht Burgdorf: Unterkunft Drei Eichen Thema der Schiedsstelle

Ein neues Zimmer in der Unterkunft Drei Eichen habe ich immer noch nicht. Ich schlafe weiter im Gemeinschaftsraum des Aufgangs 1 A. Das stört mich nicht. Doch von Anfang an hat mich gestört, wie es dort im ersten Stock aussieht. In dem Zimmer, in dem ich mit S. aus Burgdorf untergebracht wurde, ist eine Wand derart von Schimmel befallen, dass ich um meine Gesundheit fürchtete. Die Dusche ist in einem noch viel schlimmeren Zustand. Das Sozialamt schweigt dazu.

Da jedes Amtsgericht eine Schiedsstelle hat, die - wenn möglich - Prozesse vermeiden soll, habe ich mich bereits kurz nach meinem Einzug am 27. März an die Burgdorfer Schiedsfrau Baumann gewendet, die sofort per mail reagierte. Nun teilte sie mir mit, dass Ende nächster Woche der erste Stock von Drei Eichen 1 A Thema bei einer Besprechung mit ihren Kollegen sein wird. 

Für das Erdgeschoss besorgte ich heute bei Rossmann einen Allzweckreiniger und einen Wischbezug, der vorhandene ist eher ein Schmutzvermehrungsbezug. Die Arbeit wird mir leicht von der Hand gehen, denn bei Expert EHG habe ich ein Radio für die Musikbegleitung gekauft. Senior-Chef Georg F. Tesch meinte zwar, dass ich mir ein teures leisten könne. Doch ich kaufte eins für 18,99 Euro. 

Altkreis-Tagebuch (XIV)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen