Dienstag, 30. Mai 2023

Altkreis-Tagebuch (XXXVI)

Erster Stock wird von NDR 2 auf Hochglanz gebracht

Das wird ein Hausputz! Den hat der erste Stock in der städtischen Unterkunft Drei Eichen 1 A seit Jahren nicht mehr erlebt. NDR 2 muss am 10. Juni nur noch kommen. Die Bewerbung ist abgeschickt. Mit Fotos.

"Jens Mahrhold aus dem NDR 2 Morgen, Jens Hardeland aus dem NDR 2 Nachmittag, André Schünke aus den NDR 2 Nachrichten und Kathrin Hammer aus dem NDR 2 Team kommen zu euch und unterstützen euch einen Samstag lang", heißt es auf den Seiten des Radiosenders.

Ob ein Samstag reichen würde, ist fraglich. Im ersten Stock der Unterkunft muss nicht nur geputzt werden, Wasserrohre für die Dusche müssen verlegt, verschimmelte Wände versiegelt und gestrichen werden. Die Stadt Burgdorf behauptet zwar in den Dokumenten, die jeder Bewohner ausgehändigt bekommt, dass sie dreimal in der Woche eine Reinigungsfirma bei Drei Eichen vorbeischickt, macht sie aber nicht.
 
Im Erdgeschoss der Unterkunft versuche ich seit Tagen, die Bodenfliesen im Treppenhaus wieder schwarz zu bekommen. Das scheint zu misslingen. NDR 2 habe ich mitgeteilt, dass ich gesund nach Madeira zurückkehren möchte. Das darf nicht misslingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen