Dienstag, 23. Mai 2023

Altkreis-Tagebuch (XXXII)

Der stinkende Burgdorfer

Warum mein ehemaliger Zimmernachbar S. in das Erdgeschoss der Unterkunft Drei Eichen 1 A umgesiedelt worden ist, obwohl das stinkende Schimmel-Zimmer im ersten Stock viel besser zu ihm passte, soll hier nicht diskutiert werden. Mit den sozialen Diensten der Stadt Burgdorf ist das auch kaum möglich. 

Unter dem Umzug leiden Herr G. aus Polen und R. aus Rumänien am meisten, denn sie wohnen im Zimmer nebenan und wenn S. sein Zimmer verlässt, dehnt sich die Wolke aus dem Gestank dieses Burgdorfers immer weiter aus. Deswegen hat Herr G. vorgestern bei S. angeklopft und S. gebeten, hin und wieder zu duschen. Gestern wollten G. und ich S. zur Rede stellen, weil wieder Dinge aus dem Gemeinschaftsraum verschwinden. Wir prallten nicht nur zurück, als wir in der offenen Tür standen, S. pflaumte uns auch noch an. 

Der Hausmeister D. der Unterkunft hat mir inzwischen mitgeteilt, dass ich auch im nächsten Monat in der Unterkunft bleiben darf. Meine Chancen, von S. mit einer üblen Krankheit angesteckt zu werden, steigen also weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen