Eine Tasse Tee kostet 1/4 Taler. Foto: Tjaden |
10 Uhr. Frohen Mutes bin ich zum Diakonischen Werk geschlendert. Heute bekomme ich noch einmal eine "Netto"-Karte für den Einkauf und am Freitag das Niedersachsen-Ticket für die Zugfahrt nach Burgdorf am Samstag. So habe ich es gestern mit einer Mitarbeiterin vereinbart. Doch soeben hat mir der Chef des Diakonischen Werkes mitgeteilt, dass diese Mitarbeiterin krank ist. Er will mal schauen, ob er "irgendwo noch eine Netto-Karte findet".
10.15 Uhr. Der Chef hat mir eine "Netto"-Karte gegeben und versichert mir, dass es mit dem Niedersachsen-Ticket am Freitag klappen wird. Im Tagesaufenthaltsraum haben sich wieder die Frauen und Männer eingefunden, die täglich hier sind. Die meisten sind um die 25 Jahre alt.
11 Uhr. Ich staune darüber, wie schnell die Zahl der Leserinnen und Leser auch bei Facebook steigt. Reaktionen gibt es allerdings nicht (von den üblen meiner beiden Schwestern und einer Nichte einmal abgesehen).
Das ist nicht ganz richtig. Bremerhaven kommentiert auch. LG Carola KOch
AntwortenLöschenDer Wahnsinn nimmt kein Ende, es ist unglaublich. Persönlich finde ich es bereichernd dich wieder in Burgwedel zu wissen. Ich hoffe wir telefonieren bald mal wieder. Bleib gesund.
AntwortenLöschenAllerdings wird mein Aufenthalt in Deutschland hoffentlich nur vorübergehender Natur sein.
AntwortenLöschen