Mittwoch, 5. April 2023

Altkreis-Tagebuch (X)

 

Mein erstes Flucht-
Bett in Jever.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

5. April 2023

Wieder im Gemeinschaftsraum

Auch diese Nacht habe ich im Gemeinschaftsraum der Unterkunft Drei Eichen 1 A verbracht. Ein Mitbewohner beklagt sich über Diebstähle aus dem Kühlschrank. Der Hausmeister klopft an und grüßt mich kurz. Welches Zimmer ich bekomme, soll heute Nachmittag entschieden werden, sagt er. In der Tageswohnung der Diakonie sehe ich ihn wieder. Er unterhält sich mit meinem ehemaligen Zimmernachbarn. Der soll ebenfalls einen Vertrag mit der Stadt Burgdorf unterschreiben. Beide nehmen mich nicht wirklich wahr. 

Per mail meldet sich bei mir die Polizei von Jever. Ich soll Stellung nehmen zu einer merkwürdigen Begebenheit am 12. März 2023 in Jever, die ich im Netz beschrieben habe. Ein Taxiunternehmen hat die Polizei eingeschaltet. Ich nehme Stellung. Hier klicken

In der Tageswohnung hat sich wieder eine Spielrunde gebildet. Die ist sehr fröhlich. Auch weil Bayern München im Pokal gegen Freiburg mit 1 : 2 verloren hat. 

Und ich freue mich außerdem über eine mail des CDU-Regionsabgeordneten und stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Oliver Brandt aus Burgdorf, die ich soeben bekommen habe. Er heißt mich in Burgdorf willkommen. 

Altkreis-Tagebuch (XI)

2 Kommentare:

  1. Die Stellungnahme zur Email von der Polizei aus jever ist leider in ihrem link nicht zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Warum kommentieren Sie hier eigentlich anonym?

    AntwortenLöschen