Freitag, 5. Mai 2023

Altkreis-Tagebuch (XXVII)

Gesundheitsamt kann Stadt
Burgdorf nicht weiterhelfen.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Keine Tuberkulose-keine Anzeigenblätter

Aufmerksame Leserinnen und Leser wissen es bereits: Ich bin heute im Gesundheitsamt der Region Hannover gewesen, um auf Anordnung der Stadt Burgdorf zu beweisen, dass ich unter Tuberkulose leide. Doch den von mir geforderten Tuberkulose-Nachweis kann ich nicht erbringen. Ich bin gesund.

Das könnte Krach geben. Wie heute Morgen in der Tageswohnung der Diakonie. Dort saß eine Frau, die den "Marktspiegel" zustellt, am Frühstückstisch. Sie hatte die Einrichtung vorübergehend gemieden, um einem täglichen Streit mit einem Mann aus dem Weg zu gehen, der weder "Marktspiegel" noch "Neue Woche" in seinem Briefkasten haben will. 

Dann kam der Anzeigenblatt-Muffel und vergriff sich im Ton. Die Frau beschwerte sich deswegen beim Personal der Tageswohnung. Dabei hätte der Streit längst beigelegt werden können. Wenn dieser Mann weder "Marktspiegel" noch "Neue Woche" lesen will, sollte er das an seinem Briefkasten kundtun. Er könnte aber auch die Anzeigenblätter nehmen und in den nächsten Papiercontainer werfen. 

Altkreis-Tagebuch (XXVIII)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen