Donnerstag, 11. Mai 2023

Altkreis-Tagebuch (XXX)

Will sich das Amtsgericht
für den Friedensnobelpreis
bewerben? Foto: Tjaden
11. Mai 2023
Friede sei mit euch?

Die Schiedsfrau des Amtsgerichtes Burgdorf wünscht mir, dass ich Frieden finde. Gleichzeitig soll ich sie aus meinem Verteiler nehmen. So reagiert sie auf eine mail an viele Empfängerinnen und Empfänger, in der ich Werbung für meine neue Veröffentlichung "Obdachloser Schimmelreiter" mache.

Das mag gut gemeint sein, passt aber nicht zu den Erfahrungen , die ich seit Februar 2023 gemacht habe. Auf Madeira vergrault mich der Vermieter RB Living aus Funchal aus dem Haus, in dem ich wohne, in dem Haus werde ich fast in der gleichen Woche von einer Mitbewohnerin mit dem Messer bedroht.

Seither lese ich Berichte über diese Form der Kriminalität mit größerer Aufmerksamkeit als früher. In jedem Artikel wird angemerkt, dass die Täterinnen und Täter, die ein Messer gezückt haben, in Untersuchungshaft gelandet sind und die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt. Die Frau aber, die mir bewaffnet auflauerte, saß 12 Tage später in der Sonne und begleitete meinen Rauswurf aus dem Haus mit Musik. Mein Vermieter plauderte freundlich mit ihr. 

Die Staatsanwaltschaft von Funchal hat auf meinen Strafantrag bis heute nichts verlauten lassen. In Deutschland hätte die  Staatsanwaltschaft sogar von Amt wegen aktiv werden müssen. Ohne Antrag von mir. 

Altkreis-Tagebuch (XXXI)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen