Mittwoch, 21. Juni 2023

Altkreis-Tagebuch (XXXXII)

Nicht zurückgegeben,
sondern hingebracht.
Der Auto ist auch 
auf dem Foto.
Foto: Tjaden

Broschüre auch in der Landesbibliothek

Die Tageswohnung des Diakonischen Werkes in Burgdorf hat sie seit gestern, die Landesbibliothek Hannover seit einigen Minuten als Pflichtexemplar: meine Broschüre "Obdachloser Schimmelreiter-Wohnen auf Madeira fängt so gut an"

In der städtischen Unterkunft Drei Eichen, wo ich seit dem 27. März 2023 wohne, wird sie wohl schon bald Thema sein. Denn dort geht es weiter merkwürdig zu. Der erste Stock des Aufgangs 1 A ist zwar vor einigen Tagen von dem gröbsten Schmutz befreit worden, aber für die Dusche gibt es immer noch keinen Schlauch mit Duschkopf. Der 57-jährige Bewohner, der sich für einen Adligen hält, sagt dazu: "Nicht einmal das bekommen die hin."

Da ich das Erdgeschoss sauber mache, mich dort - wenn ich mal da bin - im Gemeinschaftsraum aufhalte und auch die Dusche und Toilette im Erdgeschoss benutze, frage ich mich natürlich, wo der Adlige duscht. Vielleicht in einem seiner Schlösser. 

Siehe auch "Volkers Austauschsystem"

1 Kommentar:

  1. Auch die Burgdorfer SPD und der Sozialverband haben meine Broschüre bekommen. Schweigen...

    AntwortenLöschen