Montag, 12. Juni 2023

Altkreis-Tagebuch (XXXX)

Fehlen nur noch 
Kontoauszüge.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

So sah das bei mir nicht aus

So hat der Automatenraum der Stadtsparkasse Burgdorf (Prospekte, Zeitungsseiten und Becher auf dem Boden verstreut) nicht ausgesehen, als ich dort am 25. und 26. März notgedrungen übernachtete, weil die sozialen Dienste von Burgdorf meine Nachrichten über meine Ankunft wohl nicht gelesen hatten. 

Wie damals der Stadtpark aussah, kann ich nicht sagen. Wie gestern hoffentlich nicht (Pizza-Verpackungen, Teller und Becher auf den Rastplätzen verstreut). Dass vor dem Bahnhof von Burgdorf ein Bus hält, der zum Hauptbahnhof in Hannover fährt, habe ich damals noch nicht gewusst. Ich wäre mit dem Zählen der Kippen an der Haltestelle bis heute auch noch nicht fertig geworden. Im Sitzen zählen könnte ich sie seit gestern nicht mehr. Jemand hat die Bank auseinandergenommen. 

Wie der erste Stock der Unterkunft Drei Eichen 1 A ausgesehen hat, habe ich oft genug geschildert. Immerhin ist das Gröbste vor einer Woche beseitigt worden. Wer nun aber damit gerechnet hat, dass Burgdorf fortan seinen Verpflichtungen nachkommt und wie im Hygieneplan festgeschrieben dreimal in der Woche eine Reinigungsfirma vorbeischickt, hat mit Schalterraum der Stadtsparkasse Burgdorf, Rastplätzen im Stadtpark und Bushaltestelle gehandelt. 

Mittwochabend hielt zwar ein Auto vor der Unterkunft, eine Frau und ein junger Mann stiegen auch aus und sie klimperte mit Schlüsseln, als ich sie nach dem Grund des Erscheinens fragte, als ich aber im Gemeinschaftsraum damit rechnete, dass der in Kürze gereinigt werden würde, war das Auto schon wieder weg. Es ist wie es ist, sagen deswegen weiterhin "Ajax", "Ajax"-Wasser und "Ajax"-Wischer, der Tjaden macht auch zukünftig mindestens dreimal in der Woche Gemeinschaftsraum, Küche, Treppenhaus und Toilette mitsamt Dusche im Erdgeschoss sauber.

1 Kommentar:

  1. Soeben ist mir erzählt worden, dass Putzfrauen im Haus gewesen sein sollen.

    AntwortenLöschen