Donnerstag, 29. Juni 2023

Altkreis-Tagebuch (XXXXIV)

Burgdorf muss ja nicht
überall gepflegt sein.
Foto: Heinz-Peter Tjaden
 Mit der Faust niedergestreckt

  Meine Broschüre „Obdachloser Schimmelreiter“ dürfte man in der Tageswohnung der Diakonie inzwischen gelesen haben. Wie das Ordnungsamt meine jüngsten mails. Da Burgdorf auch die Vorgärten der Unterkunft Drei Eichen nach dem Motto „Soll doch jeder sehen wie gleichgültig wir sind“ behandelt, habe ich die Behörde gefragt, ob man mir Gartengeräte zur Verfügung stellen kann, damit ich die Pflege übernehmen kann. Ich hätte auch den Brocken im Harz fragen können, ob er nicht etwas nach Süden rücken will, damit man besser von ganz oben sieht, wer als nächstes auf Moskau losmarschiert. 

Nicht in den Vorgärten, sondern vor den Containern ist gestern Abend ein Heimbewohner von einem anderen Heimbewohner mit einem Faustschlag niedergestreckt worden. Erzählte nicht nur der Schläger, sondern auch das Opfer, das die Polizei alarmierte und in einem Rettungswagen behandelt  wurde.

Die Luft zwischen den beiden brennt bereits seit einigen Tagen. In Gesprächen mit mir kündigen beide immer wieder massive Gewaltanwendung an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen