Freitag, 21. Juli 2023

Altkreis-Tagebuch (XLX)

Neu gestaltet. Ohne
unappetitliches Foto
auf der Titelseite.

Sonntags immer

Das neue vorweg: Das Cover meiner Broschüre "Obdachloser Schimmelreiter" habe ich neu gestaltet. Fotos aus der Unterkunft Drei Eichen in Burgdorf kann man den Leserinnen und Lesern  nur zumuten, wenn ich dort sauber gemacht habe. 

Das hintendran, ebenfalls zur Sauberkeit: Sonntags schlendere ich immer erst zu einer Tankstelle im Berliner Ring, wo ich Kaffee trinke. Munter geworden schwinge ich im Gemeinschaftsraum und im Treppenhaus den Besen, dann wische ich das Gefegte durch. Der Graf sitzt vor der Tür in der Sonne und macht mir auf den Stufen, die mich nach draußen führen, Platz. Manchmal fragt er mich sogar, ob er mir den Straßenbesen reichen soll. Sobald auch die Platten vor dem Haus gefegt sind, störe ich den Grafen nicht mehr.

Herr G. aus Polen und Roberto aus Rumänien, die im Erdgeschoss wohnen, werfen den x-ten Blick aus ihrem Zimmer ins Treppenhaus, bis der Bodenbelag trocken ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen