Montag, 10. Juli 2023

Altkreis-Tagebuch (XXXXVIII)

Von mir entsorgt.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Das Geheimnis der dreckigen Matratze

Seit Mittwoch lehnt auf der Rückseite der Unterkunft Drei Eichen eine dreckige Matratze. Darauf liegen ein ebenfalls dreckiger Schlafsack und etwas, was früher vielleicht einmal ein T-Shirt war. Da der 57-Jährige (Adliger, Meisterspion, Hacker, Mitglied der Familie, die Burgdorf gegründet hat, Bekannter vieler Millionäre in Burgdorf, Krieger, Wunderheiler) Müll aus den Fenstern des Gemeinschaftsraumes und seines Zimmers im ersten Stock wirft, habe ich ihn als Verursacher dieser Umweltverschmutzung in Verdacht. 

Jetzt nicht mehr. Der Hausmeister der Unterkunft, Klaus D., soll am Mittwoch eine Grundreinigung des Zimmers in Auftrag gegeben haben, das der stinkende Burgdorfer Carsten S. vor über einer Woche verlassen hat. Was man nicht aus dem Zimmer tragen und zu den Müllcontainern bringen wollte, wurde aus dem Fenster geworfen. Während dieses ungewöhnlichen Vorgehens soll Klaus D. zweimal in der Unterkunft gewesen sein. Ich habe die Matratze heute dorthin gebracht, wo sie in zivilisierten Gegenden hingehört. 

Eigentlich müsste das auch mit dem Kram geschehen, der noch in versteckten Winkeln des Grundstücks lagert, aber als völlig unangepasst möchte ich nun wirklich nicht gelten, denn das sehen die meisten Burgdorferinnen und Burgdorfer nicht gern. 

Und was passiert in solch einem Ort wie Burgdorf mit meiner Broschüre "Obdachloser Schimmelreiter"? Die ist inzwischen in der 3. Auflage erschienen. Jemand muss sie also auch hier zu Dorf gelesen haben Aber keiner sagt etwas. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen