Samstag, 2. September 2023

Altkreis-Tagebuch (58)

Burgdorf und Wüterich: Gemeinsamkeiten

31. August 2023. "Die Stadt hält sich doch gar nicht an die Hausordnung." Die sozialen Dienste und das Ordnungsamt von Burgdorf sind also polizeibekannt, wenn es um die Obdachlosenunterkunft Drei Eichen geht. Begleitet wird der Polizeibeamte, der dies sagt, von einer Kollegin, die nach einem weiteren nächtlichen Einsatz wegen des neuen Mieters gekommen sind, um mit mir einen Strafantrag auszufüllen. Denn bei dem jungen Aggressor hat die Polizei eine Sparkasse-Card von mir gefunden. Außerdem wurde mein Handy gestohlen. 

Nicht nur polizeibekannt sind leichte und schwere Erkrankungen, besonders lästig sind hartnäckige Erkrankungen, weniger bekannt sind taktische Erkrankungen. Eine davon hat sich Klaus D., Hausmeister der Unterkunft, vorigen Freitag genommen, einen Tag später zog der polizeibekannte Mann in das Zimmer ein, das an den Gemeinschaftsraum angrenzt und nur vom Gemeinschaftsraum aus betreten werden kann. Als ich Klaus D. am Dienstag anrief, sagte er: "Ich habe keine Informationen."

Auch der Stellvertreter von Klaus D. möchte weiterhin ahnungslos bleiben und meidet die Unterkunft, sonst müsste er ebenfalls zur Kenntnis nehmen, dass man dem Wüterich einen idealen Standort für Belauerungen, Verfolgungen, Psychoterror und Angstmache verschafft hat. Vor lauter Begeisterung über diese Möglichkeiten wirft der junge Mann seinen Müll im Gemeinschaftsraum auf den Boden. Gestern habe ich den Abfall noch weg gemacht, ab heute mache ich das nicht mehr.

2. September 2023. Hilfe vom Ex-Bürgermeister Hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen