Sonntag, 26. März 2023

Altkreis-Tagebuch

Mein Schlafplatz bei der
Stadtsparkasse Burgdorf.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Schlafen bei der Stadtsparkasse

11.00 Uhr. WiFi gibt es leider nicht. WiFi ist den Besucherinnen und Besuchern des Alten- und Pflegeheims Lindenbrinck in Kleinburgwedel vorbehalten. Dieses Heim befindet sich im gleichen Gebäude wie Konrads Cafe, das einem ehemaligen Nachbarn aus Hannover gehört und nicht weit entfernt ist von meiner Wohnung, die ich am 5. Januar 2021 verließ, um nach Madeira umzuziehen

Die rund 14 Kilometer lange Strecke legte ich zu Fuß zurück. Die Nacht verbrachte ich auf den Fliesen der Stadtsparkasse Burgdorf. Verstehen Sie nicht? Verlegt worden sind diese Fliesen  in dem Raum, in dem die Geldautomaten stehen. Auch ein Mann aus Bulgarien machte sich hier lang. Gelegentlich kamen junge Leute auf Kneipentour herein und meinten, dumme Bemerkungen machen zu müssen. Die ignorierten wir.  

Ein Bett im Wohnheim der Diakonie habe ich noch nicht. Meine mails wurden nicht beantwortet. Die Tageswohnung ist am Wochenende geschlossen. Von 19 bis 23 Uhr machte ich einen Rundgang durch Burgdorf. Entweder war niemand zuhause oder die von mir um einen Schlafplatz Gebetenen  waren zu krank. 

Nun sitze ich in Konrads Cafe. Mein ehemaliger Nachbar hat mir einen Kaffee und ein Stück Kuchen ausgegeben. Die Sonne zieht langsam den Nebelvorhang beiseite.

17 Uhr. Zum Wohnheim gegangen. Niemand da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen