Montag, 11. September 2023

Altkreis-Tagebuch (63)

Und L. soll sich gar nicht
zurechtfinden?
Lebenshilfe und Richter stehlen 24-Jähriger das Leben

Heute Morgen hat Hausmeister Klaus D. zum ersten Mal aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht. Zuerst fragte er mich, ob der Psychopath in der Unterkunft sei. Das verneinte ich. Er sei bisher nach einer neuerlichen Bedrohung meiner Person noch nicht wieder aufgetaucht. Ärger mache dagegen J. (Meisterspion, Wunderheiler, Agent für viele Organisationen, Adliger und neuerdings auch Professor Dr.), der sich nicht an die Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens halte.

"Um Mitternacht hat er noch mit L. geduscht", berichtete ich ihm.

Danach hat er offenbar das verlorene Mädchen L. nicht bis zu ihrem Aufgang begleitet, um sich davon zu überzeugen, dass die Haustür von Aufgang Drei Eichen 1 offen ist, denn gegen 3 Uhr morgens weckte mich ihr Geschrei auf der Straße. Bevor ich reagieren konnte, hörte ich Schritte im Treppenhaus. J. ließ L. herein und nahm sie mit auf sein Zimmer. Dort schrie sie an, dann herrschte wieder Stille. 

Seit vorgestern schwankt das verlorene Mädchen erneut zwischen Wut und Resignation. Bei einem zweiten Gespräch hat mir Klaus D. berichtet, dass schon viele wie ich versucht hätten, L. zu helfen. J. gehört bestimmt nicht dazu. 

"Doch dann wird wieder alles kaputt gemacht. Ich mache diesen Job schon seit 15 Jahren."

Zu den Zerstörern gehören derzeit eine ruppige Polizistin aus Burgdorf und der Mitbewohner V., der sich derzeit kleinlaut gibt. 

L. sei inzwischen 24, sie gehöre wie viele andere nicht in die Unterkunft Drei Eichen, doch jeder Versuch, das zu ändern, scheitere entweder an einem Richter oder an dem Betreuer, der bei der Lebenshilfe Peine-Burgdorf arbeite. 

"Sie wird um ihr Leben betrogen", stellten wir gemeinsam fest.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen