Donnerstag, 14. September 2023

Altkreis-Tagebuch (65)

Erschienen bei
Amazon.

Montags so-mittwochs anders: Hausmeister Klaus D. 

Montag gegen 8 Uhr hat Hausmeister Klaus D. dem Psychopathen mit Rauswurf gedroht, wenn er weiterhin die anderen Heimbewohner belästigt, verfolgt und bedroht. "Dann mache ich von meinem Hausrecht Gebrauch", sagte er in meinem Beisein. 

Danach verfolgte mich der Psychopath bis zur Wäscheleine, an der ich meine T-Shirts aufhängte. Abends berichtete mir Herr G. aus Polen, der mit einem Rumänen ein Zimmer teilt, der Psychopath sei in das Zimmer gekommen, habe sich zu G. auf das Bett gesetzt und merkwürdige Laute von sich gegeben. 

Heute Morgen behauptete Hausmeister Klaus D., er dürfe niemanden aus der Unterkunft Drei Eichen werfen. Der Psychopath bekomme ein anderes Zimmer im ersten Stock des Aufgangs 1 A. Das liegt neben dem Zimmer, in dem V. wohnt, der kürzlich das verlorene Mädchen L. beschimpft hat, und der auch schon einen Heimbewohner niederschlug. Wenn V. betrunken ist, kann er unberechenbar werden. 

Bevor ich zur Bushaltestelle ging, um nach Hannover zu fahren, tauchte eine Betreuerin des verlorenen Mädchens auf, die ihren Angaben zufolge noch nicht lange für die Lebenshilfe in Burgdorf arbeitet. Sie versprach mir, dass man sich für L. nach einer anderen Unterbringungsmöglichkeit umsehe. "Wir bemühen uns", sagte sie. 

Wie hoffentlich auch die Staatsanwaltschaft Hildesheim, der ein Strafantrag von mir vorliegt, den ich gern mündlich noch ausführlich erläutere. 

L. saß auf den Stufen vor unserem Aufgang, als ich mit der neuen Mitarbeiterin der Lebenshilfe sprach. Jeder Blick war ein Hilferuf. 

13.10 Uhr. Die Personalabteilung der Burgdorfer Polizei hat mir soeben mitgeteilt, dass der Revierleiter meinen Online-Strafantrag zur weiteren Bearbeitung an die Einsatz-Abteilung weitergeleitet hat. Man werde sich wieder bei mir melden, sobald die internen Befragungen abgeschlossen sind. 

14.05 Uhr. Ich habe soeben beim Ordnungsamt den Antrag gestellt, das Zimmer, das ich seit dem 1. September 2023 ohne die üblichen Formalitäten habe, weiterhin allein nutzen zu dürfen, um dem verlorenen Mädchen jederzeit Schutz anbieten zu können. 

Wieder ein Polizeieinsatz

14. September 2023. Der Psychopath hat heute Nacht einen weiteren Polizeieinsatz ausgelöst. Es war hoffentlich der Letzte. In meinem Zimmer wohne ich wohl weiter allein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen