Freitag, 15. September 2023

Altkreis-Tagebuch (66)

Haustür mit neuem Schloss.
Foto: Heinz-Peter Tjaden 

Love is in the air

Kurz nach acht taucht Hausmeister Klaus D. mit Schlossexperten aus dem Rathaus in der Unterkunft Drei Eichen auf, zuerst wird das Schloss der Haustür ausgetauscht, die Anwesenden bekommen neue Schlüssel. Dann bittet der Hausmeister auf höchst charmante Weise das verlorene Mädchen aus dem Zimmer, in dem sie nachts Zuflucht gesucht hat: "Raus aus dem Zimmer." Auch das Schloss des Zimmers, in dem der Psychopath gewohnt hat, wird ausgetauscht.

"Es bleibt erst einmal alles beim Alten. Die Haustür wird Tag und Nacht geschlossen gehalten", sagt Klaus D. Mehr nicht. Ob der Psychopath jemals wieder in die Unterkunft darf, hätte uns durchaus interessiert. 

"Nun herrscht am Wochenende erst einmal Ruhe", hofft Rentner Helmut (79), für den ich wieder eine "Bild"-Zeitung mitbringen soll. 

Bedauern wird, was heute Morgen geschehen ist, der schlagfertige Mitbewohner V., den alle den "Cowboy" nennen. Er hätte sich so gern mit dem Psychopathen geprügelt. Zweimal lauerte er ihm schon im Gemeinschaftsraum auf-vergeblich, ich schwinge den Besen, bevor ich nach Hannover fahre. Wischen werde ich heute Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen