Donnerstag, 23. März 2023

WHV-Tagebuch (VIII)

Die Putzfrau hat gestern
im Wohnheim sogar mein
Bett gemacht. Foto: Tjaden

Noch keine positive Meldung

10.45 Uhr. Die für mich zuständige Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes habe ich heute noch nicht gesehen. In dem Tagesaufenthaltsraum trifft sich derweil ein Senioren-Stammtisch. Sie sind zu viert. Einer gibt einen aus, die anderen genießen, was er besorgt. Und was stellt sich heraus? Der weibliche Stammtischgast ist wie ich in Wilhelmshaven-Voslapp aufgewachsen, und zwar in der Kniprodestraße 10, während wir viele Jahre in der Kniprodestraße 12 gewohnt haben. Meine für mich zuständige Mitarbeiterin ist mir inzwischen auch über den Weg gelaufen.

15.30 Uhr. Aus Burgdorf habe ich wegen der Unterkunft noch keine  Meldung bekommen. Das Sozialamt reagiert gar nicht. Die Organisationen, die geantwortet haben, sind entsetzt über das, was ich mit meinem Vermieter RB Living und mit meiner Mitbewohnerin auf Madeira erlebt habe. Das Diakonische Werk besorgt mir zwar ein Niedersachsenticket für Samstag, über Bargeld verfüge ich jedoch nicht.

WHV-Tagebuch (IX)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen