Freitag, 31. März 2023

Altkreis-Tagebuch (VI)

Wasser gibt es nicht.
Foto: Heinz-Peter Tjaden
Sauber machen ohne Wasser

"Hätte ich längst sauber gemacht", hat gestern ein anonymer Kommentator ins Altkreis-Tagebuch (IV) zu dem Foto geschrieben, das ich von unserer Dusche in der Unterkunft Drei Eichen gemacht habe.  Ich versicherte ihm, dass ich heute stärkere Reinigungsmittel als die bisher verwendeten kaufen werde. Als ich aber gestern Abend die Toilette näher in Augenschein nahm, was ich sonst vermeide, stellte ich fest: Ich müsste die Dusche ohne Wasser reinigen. Und: Sobald die Dusche sauber wäre, könnte ich mich selbst nicht sauber machen. 

Mein Zimmernachbar wird derweil immer mehr zum Geruchsverstärker. Täglich fügt er dem bisherigen Körpergestank neuen hinzu. Mein Raumspray kommt dagegen nicht mehr an. Ich kann die Decke nur über den Kopf ziehen. Auf den Schlüssel für die Haustür achtet er dagegen sehr. Wir haben nur einen. Für die Zimmertür haben wir gar keinen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen