Montag, 21. August 2023

Altkreis-Tagebuch (54)

Die Fruchtfliegen sind müde.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Seltsame Einladung der Lebenshilfe: Wen betreut das verlorene Mädchen?

21. August 2023. Die Fruchtfliegen schwirren nun vor dem Büro von Hausmeister Klaus D. herum, denn die Tüte mit Lebensmitteln u. a., die der von Klaus D. vor einer Woche angekündigte neue Mieter im Zimmer neben dem Gemeinschaftsraum hinterlassen hat, schleppte ich heute Morgen von unserem Aufgang 1 A zum Aufgang 1. Gesichtet wurde dieser mit Vorsicht zu Genießende von niemandem. Angekündigt worden war er vom Hausmeister einem Heimbewohner zufolge mit den Worten "Der ist mit Vorsicht zu genießen". Klaus D., der täglich zweimal zur Unterkunft Drei Eichen radelt, kümmerte sich offenbar weder darum, dass die Zimmertür meistens offen stand, die Tüte übersah er wohl ebenfalls geflissentlich. Den neuen Mieter vermisste er augenscheinlich auch nicht so besonders.

Zu den nicht Vermissten hat an diesem Wochenende auch Eta gehört. Diese innere Stimme, die das verlorene Mädchen belästigt, schwieg, wenn L. mit mir an einem Tisch saß oder sich im Gemeinschaftsraum ausruhte. L. heißt sie wirklich, die Namen A., K. und T. hört sie hin und wieder zwar lieber, aber auf einer Einladung zu einem Jubiläumsfest der Lebenshilfe Peine-Burgdorf steht ihr tatsächlicher Name: L. M. R. Diese Einladung ist seltsam. 

L. wird in dieser Einladung mit "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Angehörige" angesprochen. Sie soll mitteilen, wen sie als Betreuerin am 1. September nach Edemissen mitbringt. Für ihre Schützlinge soll ein Fahrdienst eingerichtet werden. Warum geht die Lebenshilfe Peine-Burgdorf in diesem Schreiben davon aus, dass L. M. R. zum Betreuerteam gehört? Wie ich von diesem Brief erfahren habe? Am Samstag bat mich L. um Hilfe, weil sie ihr Zimmer nicht mehr aufschließen konnte. Halb in den Flur ragte unter der Tür eine weißer Umschlag. L. wollte den Brief nicht öffnen. Ich bekam ihn. Nun wird es noch seltsamer: Die Einladung ist am 24. Mai 2023 verfasst worden, von der Lebenshilfe abgestempelt wurde er am 1. Juni 2023. 

Mail an Lebenshilfe Peine-Burgdorf

Schon wieder seltsames Verhalten

1 Kommentar:

  1. Die Tüte befindet sich wieder in dem Zimmer. Wer dafür gesorgt hat-ich hab keine Ahnung.

    AntwortenLöschen