Sonntag, 16. April 2023

Altkreis-Tagebuch (XIX)

Hier ist es warm. 
Foto: Tjaden
16. April 2023
Eisbeine auftauen

Aus dem Zimmer 10 in der Unterkunft "Drei Eichen" ist ein Diskutierclub geworden, denn Herr Grotzki aus Polen lebt dort seit Samstag nicht mehr allein. Er hat einen Diskussionspartner aus Rumänien bekommen, dessen Mutter in Hamburg geboren ist. Sie wurde von den Kriegswirren nach Hermannsstadt vertrieben. Auf den Fotos, die ich Roberto zeigte, erkannte er alles wieder, obwohl diese Fotos schon fast 40 Jahre alt sind. Ich machte sie in Arad, in Bukarest und am Schwarzen Meer.

Ich dagegen diskutiere nicht in Zimmer 10, sondern an Bushaltestellen. Seit ich eine Netzkarte habe, fahre ich so oft wie möglich mit Bus oder Bahn. Auch wegen der Wärme in diesen Fahrzeugen. Dort erholen sich meine Muskeln von den kalten Nächten in der Unterkunft "Drei Eichen". Meine Eisbeine tauen auf.

Altkreis-Tagebuch (XX)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen