Freitag, 28. April 2023

Altkreis-Tagebuch (XXV)

 

Dieses Stück Papier liegt seit einigen Tagen im
ersten Stock und soll
von einer Reinigungsfirma
jedes Mal übersehen
worden
sein?
Ich mache immer nur
im Erdgeschoss sauber...
Foto: Heinz-Peter Tjaden

25. April 2023

Delegation schaut sich unseren Aufgang an

Nun ist das Lügengebäude mit der Reinigungsfirma, die drei Mal in der Woche in der Unterkunft Drei Eichen 1 A sauber macht, zusammengebrochen. Herr Grotzki aus Zimmer 10 hat mir gestern Abend berichtet, dass eine fünfköpfige Delegation (einschließlich Hausmeister) da gewesen sei. Man habe sich alles angeschaut, auch Photos seien gemacht worden. Neuerdings werden im Treppenhaus die Hausordnung und der Hygieneplan der Stadt Burgdorf bekannt gemacht.

Möglicherweise wohne ich demnächst in Burgdorf im Berliner Ring 39. Dort habe ich eine Wohnung mit Balkon in Aussicht. Im fünften Stock. Eigentümerin ist eine ältere Dame, die in einem Heim lebt.

27. April 2023. Ob ich am 15. Mai im Berliner Ring 39 wohnen werde, steht noch in den Sternen. Mein Vormieter Andi hat die erforderlichen Unterlagen noch nicht gefunden, sagt er.

Da die Wohnung von Haus und Grund in Hannover verwaltet werden soll, habe ich soeben diese mail abgeschickt:

Haus und Grund

info@haus-und-grundeigentum.de

sehr geehrte damen und herren,

ich habe vom 5. Januar 2021 bis zum 11. März 2023 auf Madeira gelebt. Um mich zu vertreiben hat mein Vermieter, die Immobilienfirma RB Living aus Funchal, im August 2022 mit Telefonterror begonnen, am 1. Februar 2023 drang er ins Haus ein und schloss das Badezimmer incl. Toilette ab, am 3. Februar 2023 brach er wieder ein und drohte mir, am 9. Februar 2023 griff mich eine Frau aus dem Haus mit einem Messer an. 

Seit dem 25. März 2023 bin ich in Burgdorf und wohne in einer Notunterkunft. Nun habe ich erfahren, dass Sie eine Wohnung im fünften Stock des Berliner Rings 39 verwalten, die einer Frau Elster gehören soll. Der derzeitige Mieter wäre damit einverstanden, wenn ich dort am 15. Mai 2023 einzöge. Er ist aber bisher nicht in der Lage, mir zu sagen, was die Wohnung insgesamt kostet. Er schwankt zwischen 350 und 560 Euro. 

Können Sie mir weiterhelfen? Danke.

Heinz-Peter Tjaden
Drei Eichen 1 A
31303 Burgdorf

vorher

Caminho do Arieiro de Baixo 5
9000-229 Funchal
Kopie Stadt Burgdorf Ordnungsamt Frau Matthies
Telefon 01781393169

28. April 2023. Heute hat man mich in der Tageswohnung über den angeblichen Vormieter aufgeklärt, dessen Verhalten mir schon länger seltsam vorkommt. Ich zweifele inzwischen sogar daran, dass er überhaupt im Berliner Ring 39 wohnt. Wenn er dort wohnt, dann betreut. Dann könnte er gar keine selbstständigen Entscheidungen treffen. Da ich das Ordnungsamt und das Sozialamt der Stadt Burgdorf über jeden meiner Schritte informiere, wundere ich mich darüber, dass ich von dieser Seite keine entsprechenden Hinweise bekommen habe.

Nun sind drei Tage vergangen, dass eine Delegation in der Unterkunft gewesen ist. Das von mir abgebildete Stück Papier liegt immer noch im ersten Stock.  
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen